Daystory 7

Daystory 7

Daystory 7 inspiriert von Circle Line Art School

Lean saß im Wartezimmer und las lustlos die Aufklärungsbroschüre. Sicher sollten die schönen bunten Bilder von glücklichen Menschen zeigen, dass die bevorstehenden Operationen nur kurzzeitig schmerzhaft und anstrengend waren, aber leider konnten sie Lean nicht beruhigen. Seit Jahren waren die Vorteile der Prozedur im Unterricht in die Kinder eingetrichtert worden. Unmengen von Krebsrisiken wurden dadurch bekämpft und die Qual mit einem unliebsamen Geschlecht erwachsen werden zu müssen wurde einem auch abgenommen. Gebetsmühlenartig hatte ihr Biologielehrer wiederholt, dass die Eingriffe völlig unproblematisch wären. Dennoch konnte Lean nicht aufhören, darüber nachzudenken, ob das tatsächlich alles nötig war.

Vor einem Jahr etwa hatte es angefangen, dass die anderen Kinder nach und nach reif für die Operationen wurden. Bei vielen von ihnen hätte Lean das nie gedacht, aber die Reife hing ja nicht mit dem geistigen Niveau der Person zusammen. Die Klasse war im ersten Halbjahr um über die Hälfte geschrumpft. Schade eigentlich, dass keiner nach seiner Operation wieder in sein bekanntes Umfeld zurückkehren durfte. Zu gerne hätte Lean mit ihnen geredet, um zu fragen, wie sie sich fühlten. Und die Neugier, wofür sie sich entschieden hatten, wuchs mit jedem Tag.

Lean war auf der Seite mit den Brustoperationen angekommen. Die Erste der drei Pflicht-OPs, denen sich jeder unterziehen musste.

Weiterlesen

Ich möchte es lieber hören

 

Retell the Story
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert