Was tue ich gegen meine Angst vor der Zukunft?
Mir ist aufgefallen, dass immer mehr Menschen sich ihrer Angst vor der Zukunft bewußt bewußt werden. Es ist nicht so, als ob das Klammern an den bekannten Dingen nicht schon immer überwogen hätten, aber ich sehe, dass endlich mehr Leute sich Gedanken darüber machen, was aus einem nicht funktionierenden System werden soll und wie ein Wandel sie beeinflußen könnte.
Da werden Wege gesucht, bei denen andere Meinungen und Ansichten negiert, ja sogar als schädlich deklariert werden. Klassifizierungen von Menschen finden statt. Kommunikation und die Auseinandersetzung mit Argumenten findet nicht statt. Ob aus Angst vor Verurteilung der eigenen Person, oder aus Angst vor der Feststellung, dass man selbst jahrelang einem Trugschluß aufgesessen ist, ist dabei eigentlich völlig irrelevant, da es sich immer um Angst handelt. Und natürlich wird unsere Angst immer zu von den Medien geschürt. Ich schaue eigentlich kein Fernsehen, aber WM und EM bringen auch mich mal zum einschalten und die Manipulation traf mich wie ein Hammer. Für Tage ging mit eine Textzeile durch den Kopf: Unser täglich Russland-Bashing gib uns heute…
Daraus wurde dann das :
Unser Vater in den Medien!
Dein Name werde geheiligt.
Deine NWO komme.
Deine Meinungsbestimmung geschehe,
wie in Deutschland, so Global.
Unser täglich Russland-Bashing gib uns heute
und vergib uns unseren Unglauben,
wie auch wir vergeben den Kriegstreibern.
Und führe uns nicht zur Erlösung,
sondern erlöse uns von der Freiheit.
Denn dein ist das Recht der Meinungsbestimmung
und die Herrlichkeit der Gleichschaltung in Ewigkeit.
Amen.

Rad des Lebens
Es gibt keinen Grund Angst vor Veränderung oder anderen Meinungen zu haben, wenn man sich ins Gedächtnis ruft, dass jeder Wandel in der Erdgeschichte, niemals das Ende der Erde bedeutet hat.
Das Rad der Welt
Zum Alten wird und vergeht
Das Neue nun entsteht
Es sich zum Höhepunkt aufschwingt
Etwas Neues mit sich bringt
Zum Alten wird und vergeht
Das Neue nun entsteht…
In diesem Sinne lasst uns erwartungsfroh in die Zukunft schauen.
Danke Henning,
wir wollen es nicht sagen, aber es läuft weiter und weiter
Andere Meinungen als schädlich deklarieren – Man könnte denken, das wäre eine Erfindung von 2020. Aber dein Artikel erinnert mich daran, dass das schon länger der Fall ist.